Die Planungsverwaltung
Planungsdetails einsehen und Benutzer verwalten
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Als Owner haben Sie die Möglichkeit, neue Planungen anzulegen oder bestehende Planungen zu löschen. Zudem können Sie im Tab „Benutzer“ das Team verwalten.
Im Tab „Planungen“ haben Sie als Owner eine Übersicht über alle bestehenden Planungen. Jede Planung besitzt einen Status, der den aktuellen Stand widerspiegelt:
Aktiv – Die Planung ist in Bearbeitung.
Inaktiv – Die Planung befindet sich in der Vorbereitung.
Beendet – Die Planung wurde abgeschlossen und kann weiterhin eingesehen werden.
Zusätzlich wird ein Planerstatus angezeigt, der den Fortschritt der einzelnen Planer widerspiegelt. Wenn beispielsweise zwei von drei Planern ihre Aufgaben abgeschlossen haben und Sie dieses durch die Abnahme auf dem Team-Tab der Planung bestätigt haben, wird ein Fortschritt von 67 % (2/3 abgenommen) angezeigt.
Über das Drei-Punkte-Menü einer Planung können Sie eine Planung vollständig löschen. Dies empfiehlt sich aber nur für Testplanungen, die nie gestartet wurden oder wirklich veraltete Planungen, die nicht mehr benötigt werden.
Abgeschlossene Planungen bleiben weiterhin abrufbar, auch nach mehreren Jahren.
Über die Kachel „Neue Planung anlegen“ können Sie jederzeit eine neue Planung hinzufügen – sei es für eine Testplanung oder zur Vorbereitung der nächsten Planungsrunde.
Nach einem Klick auf die Kachel vergeben Sie einen Namen für die neue Planung und legen diese an.
Im Tab „Benutzer“ verwalten Sie alle Planer mit ihren Stammdaten (Name und E-Mail-Adresse).
Beachten Sie: Die Anlage von Benutzern erfolgt unabhängig von den Planungen.
Ein Benutzer erhält erst dann Zugriff auf eine Planung, wenn er auf dem Team-Tab der Planung zugewiesen wurde und entsprechende Berechtigungen erhalten hat.
Die Benutzerverwaltung erfolgt über den Upload einer CSV-Datei. Weitere Details zur Benutzeranlage finden Sie hier.